Logo

KLETTERHELD.DE

WORKSHOPS

LiquidChalk zum selber machen

Hier kommt eine Anleitung, wie man LiquidChalk selber herstellen kann.

Zutaten

Alles schön verrühren. Es sollte eine dünnflüssige Substanz entstehen. Als Behältnis eignen sich sehr gut Plastikflaschen. Und nun rauf auf die Hände.

90% iger Alkohol ist sehr teuer, da die Steuer auf diesen extrem erhöht wurde. Eventuell kann auch 70% iger Alkohol benutzt werden. Das muss ich jedoch noch austesten.

Einsatz

LiquidChalk ist nicht für den dauerhaften Einsatz geeignet. Es sollte vielmehr nur bei einem Finalem Durchstieg einer Route verwendet werden. Bei Kletterwettkämpfen ist es natürlich auch sehr gut zu verwenden. Problematisch ist jedoch, dass hierbei die natürliche Feuchte der Haut entfernt wird. Da dies auf Dauer nicht gut sein kann, sollte der Gebrauch von LiquidChalk eingeschränkt genutzt werden.