Logo

KLETTERHELD.DE

Bilder

Sardinien-Kleinbilderserie

Hier nun eine Auswahl an Sardinien-Bildern. Neben Landschaftsaufnahmen, habe ich mich für einige Bilder von Boulderblöcken nahe Villasimius und Capo Testa entschieden. Fehlen durfte aber auch nicht Capo Goloritze mit dem markanten Pfeiler. Er ist etwa 135 Meter hoch hat einen schwierigen Normalweg (6b) und sieht einfach traumhaft aus. Am meisten imponiert hat mich das Capo Testa mit den ewig vielen Blöcken, die dort rumliegen. Hier gibt es einige gebohrte Routen mit üblen Rostis ansonsten ist alles clean. Nach einer Weile dort, bekommt man wirklich einen Informationskoller, da die Formenvielfalt so groß ist und es einfach tausende von Blöcken gibt. Wer nach Sardinien fährt, sollte dieses Gebiet unbedingt auf seinen Terminkalender setzen.

ThumbNail ThumbNail
Cala Goloritze mit dem wunderschönen Farben des Meeres Die Aguglia mit Kletterern. Leichtester Normalweg: 6b!!!
ThumbNail ThumbNail
Der Eingang zur großen Supramonte Schlucht. Wie heisst diese Pflanze mit den roten Früchten???
ThumbNail ThumbNail
Capo Testa Capo Testa - Kralle
ThumbNail ThumbNail
Capo Testa - Gesicht Capo Testa - Aushöhlung
ThumbNail ThumbNail
Boulder bei Villasimius - unbegangen. Im linken Riss habe ich mehrere Versuche gemacht, jedoch mich nicht getraut, über die Kante zu klettern - Das Absprunggelände war nicht so optimal und ohne Spotter... ;-)) (Der Linke und Rechte Riss in der Platte sind etwa 5 Meter hoch!!!) Ein Felsen in der Nähe der Costa Smeralda